Deine Ausbildung: Wir bieten vielfältige Berufschancen in Erziehung und Pflege

Wer in der Arbeit mit Menschen seine berufliche Perspektive sieht, hat jetzt bei uns mit der Ausbildung zum staatlich geprüften Sozialassistenten vielfältige Möglichkeiten. Unsere Fachschule für Sozialwesen in Gründung garantiert ab dem Schuljahr 2023/2024 den nahtlosen Übergang zur Erzieher-Ausbildung und damit den Einsatz in der Betreuung, Erziehung, Bildung, Förderung und Pflege von Kindern, Jugendlichen oder behinderten Menschen. Und wer in der Ausbildung zum Sozialassistent seine Leidenschaft für die Pflege entdeckt, kann bei uns natürlich auch die Ausbildung zur Pflegefachkraft direkt anschließen.

 

Mit der 2-jährigen Ausbildung zum Sozialassistenten (mit Abitur in 1 Jahr) geht es dann nahtlos in die staatlich anerkannte Erzieher-Ausbildung für alle sozialpädagogischen öffentlichen und privaten Bereiche wie Krippen, Kitas, Horte, Heime, der Jugend- oder Behindertenarbeit.

Infos zur Ausbildung zum Sozialassistent

Infos zur Ausbildung zum Erzieher

Fragen? Schreibe uns gern